Mein Weg zur Homöopathie

Susanne Nyffenegger

dipl. Homöopathin SkHZ

Mein Weg zur Homöopathie

Die Themen Gesundheit, Mensch und Medizin haben mich schon seit langer Zeit sehr interessiert. Als gelernte Dentalhygienikerin komme ich aus dem klassischen Bereich des Gesundheitswesens. Mit der Zeit wollte ich aber einen Schritt weitergehen und nicht nur einzelne Krankheitssymptome bekämpfen, sondern den Menschen in seiner Ganzheit  behandeln. Durch Lektüre von Büchern über alternative Heilmethoden in der Zahnmedizin bin ich auf die klassische Homöopathie gestossen. Schon bald wurde mir klar, dass ich nicht nur zahnmedizinische Behandlungen mit homöopathischen Mitteln unterstützen, sondern klassische Homöopathie fundiert erlernen und zu meinem zweiten Beruf machen wollte. Ich habe diese Entscheidung nie bereut und bin noch immer zutiefst fasziniert über die oft erstaunliche Wirkung homöopathischer Mittel.

 

 

Beruflicher Werdegang

2013 - heute  Supervision an der Schule für klassische Homöopathie bei Urs Maurer

2018               Seminar körperliche Traumata von Aleksandar Stefanovic

2017               Seminar Psychiatrische Diagnosen von Dr. med. Hansjörg Heé

2017               Kurs Behandlung des akuten Heuschnupfens von Romeo Keller

2017               Seminar HNO-Erkrankungen von Dr. Joachim Mayer-Brix

2016               Kurs Euphorbiaceae von Felix Morgenthaler

2016               Kurs Homöopathische Behandlung von Pflanzen von Cornel Stutz

2016               Kurs Magnesium-Salze von Ose Hein

2016               Seminar Rheumatische Erkrankungen von Urs Maurer

2015               Kurs Traumasensibler Ansatz von Renata Hanselmann

2013               Seminar Hautkrankheiten von Roland Methner

2012               Seminar Die homöopathische Behandlung von Jugendlichen von

                        Dr. med. Hansjörg Hée

2010 - 2013   Homöopathieausbildung an der Schule für klassische Homöopathie

                        Zürich

2009 - 2011   Lehrgang für westliche Medizin an der Biomedica in Zürich

2003               Englisch-Sprachzertifikat Cambridge Proficiency

1999 - 2002   Dentalhygienikerinausbildung an der Dentalhygiene-Schule Zürich Nord 

1991               Alliance Française

1986 - 1989   Lehre als kaufmännische Angestellte

 

 

 

Susanne Nyffenegger  |  Schaffhauserstrasse 359  8050 Zürich-Oerlikon  |  Tel. 079 51 690 51